Meine Naturarbeit

Natürliche und naturnahe Lebensräume, und ganz besonders der Wald, sind für uns Menschen oft Orte besonderen Wohlbefindens. Als wenn wir hier zuhause ankommen, reagieren Körper, Geist und Seele mit Entspannung und gleichzeitiger neugieriger Offenheit, wenn wir z.B. einen lebendigen natürlich strukturierten Wald betreten. Aber auch ein murmelnder Bach, an dem wir entlanglaufen oder eine buntblühende zirpende Sommerwiese, durch die wir streifen, kann einen ähnlichen Effekt haben.

Die Natur spiegelt uns in wunderbarer Weise natürliche lebendige Prozesse, bringt uns zurück zu uns selbst, lässt uns innere Zustände und Entwicklungen wie in einem Spiegel besser verstehen. Sie öffnet unser Herz für Ebenen jenseits des rationalen Denkens. Wir können uns auf das Wesentliche besinnen.

Die einzige Welt, in der einer ganz er selbst sein kann, ist die Natur (Boris Pasternak).

Und so möchte ich mit meiner Arbeit in Natur Räume und Zeiten schaffen, innezuhalten, den ganz eigenen Weg zu finden, dem eigenen Wesenskern wieder näher zu kommen, möglicherweise Veränderungen anzuerkennen, Übergänge und Krisen sinnstiftend zu durchleben.

Meine Angebote:
• Achtsamkeit in Natur: Waldbaden und mehr: mehr Info)
• Achtsamkeits- und naturbezogene Einzelbegleitung (Informationen folgen)
• Natur-Seminare und Visionssuche (Informationen folgen)

Sprechen Sie mich an:

Tina Kansy Tel. 06455-759996

per email an info@the-listening-nature.com

oder mit dem Kontaktformular